Mizellen-Shampoo. Wie wirkt die Neuheit, die die Haarfanatikerinnen lieben?

Ich habe mich in Mizellen verliebt. Nicht nur ich, denn das Potenzial dieser kleinen Moleküle schätzen auch die Hersteller der Kosmetikprodukte hoch ein. Aus diesem Grund wurden auf dem Markt die Mizellen-Shampoos gebracht – sie sind universell, wirken schonend und eignen sich für jeden Haartyp.

Wollt ihr wissen, wie sie wirken? Lest meinen neuesten Beitrag! Ich lade euch herzlich ein!

Schon seit Jahren wissen wir, dass das Shampoo genauso wichtig wie ein Conditioner oder ein Haaröl ist. Aus diesem Grund ist die Wahl an Shampoos wirklich groß – auf dem Markt gibt es nämlich Shampoos gegen Schuppen, Shampoos für mehr Volumen, Shampoos gegen Haarausfalls usw.

Eine Neuheit ist hier ein Mizellen-Shampoo. Es ist wirklich interessant, deshalb widme ich ihm ein paar Minuten.

Mizellen-Shampoo – was ist das?

Wie jedes Haar-Shampoo dient auch ein Mizellen-Shampoo vor allem zur Reinigung der Haare. Ein Mizellen-Shampoo wirkt jedoch stärker und intensiver und reizt dabei die Kopfhaut nicht. Diese Neuheit lieben momentan Frauen auf der ganzen Welt, denn ein Mizellen-Shampoo hat ein paar interessante Eigenschaften.

  1. Mizellen-Shampoos sind schonender, deshalb werden sie auch Personen mit einer sehr sensiblen Kopfhaut empfohlen.
  2. Sie bewähren sich eigentlich bei jedem Haartyp, auch bei feinen, dünnen, problematischen Haaren, die häufig beschwert sind.
  3. Da solche Shampoos kleine Mizellen enthalten, entfernen sie wirksam den Schmutz und reinigen besser unsere Haare und Kopfhaut.

Mizellen – sehr klein, aber sehr wirksam!

Was sind eigentlich Mizellen? Mizellen sind für uns nichts Neues, denn wir kennen schon die Mizellen-Produkte zum Abschminken.

Wir sollten uns jedoch daran erinnern, was diese kleinen Mizellen sind.

Das sind sehr kleine Moleküle, die aus fett- und wasserlöslichen Partikeln bestehen. Beide Arten von Partikeln saugen den Schmutz auf. Nach dem Auftragen des Mizellen-Shampoos auf die Kopfhaut absorbieren fettlösliche Partikel Talg und Kosmetikreste, und diese wasserlöslichen – Staub und Schmutz. So wirken Mizellen, und diese Eigenschaft wird momentan auch in der täglichen Haarpflege ausgenutzt, wo die Wirksamkeit sehr wichtig ist.

Wie wirkt ein Mizellen-Shampoo?

Auf dem ersten Augenblick sieht ein Mizellen-Shampoo wie jedes andere Shampoo aus – es zeichnet sich nicht aus. Es hat dieselbe Konsistenz, riecht angenehm, schäumt gut und lässt sich mühelos ausspülen.

Den Unterschied merkt ihr in der Wirkung!

Ein Mizellen-Shampoo ist ein empfohlenes Produkt, denn es:

  • befreit die Haare vom Schmutz,
  • bewirkt, dass die Haare leicht, geschmeidig, voluminös und frisch sind,
  • schädigt die Hydrolipid-Schicht der Kopfhaut nicht,
  • beeinträchtigt den pH-Wert der Kopfhaut nicht,
  • versorgt mit Feuchtigkeit,
  • beugt der Entstehung von Reizungen vor,
  • pflegt die Haare beim Waschen.

Mizellen-Shampoo. Wer verleibt sich in es?

Wem würde ich ein Mizellen-Shampoo empfohlen? Eigentlich jedem, denn ein gutes Mizellen-Shampoo kann mit Erfolg jedes andere Produkt zur Haarwäsche ersetzen. Es gibt jedoch eine Gruppe von Personen, die zu einem Mizellen-Shampoo unbedingt greifen sollten.

Wem wird ein Mizellen-Shampoo empfohlen?

  • Personen mit feinen, dünnen Haaren,
  • Personen mit sensibler Kopfhaut mit Neigung zu Reizungen,
  • Personen, die gegen reinigende Substanzen (SLS, SLES) allergisch reagieren,
  • Personen, die unter Kopfhauterkrankungen leiden.

Wie solltet ihr ein ideales Mizellen-Shampoo wählen?

Jedes Shampoo ist gut, aber ich habe mich überzeugt, dass zusätzliche Substanzen in der Formel wirklich einen Unterschied machen.

Wenn ihr euch für ein Mizellen-Shampoo entscheidet, prüft unbedingt die Zusammensetzung. Prüft, welche Zutaten es enthält, denn Vitamine, Öle und andere Substanzen verantworten für pflegende Eigenschaften. Was könnt ihr in der Zusammensetzung eines Mizellen-Shampoos finden?

  • Panthenol – spendet Feuchtigkeit und lindert Reizungen.
  • Allantoin – schützt die Kopfhaut vor der Wirkung der Außenfaktoren.
  • Extrakt aus Aloe-Vera – spendet Feuchtigkeit, regeneriert, pflegt und erfrischt.
  • Extrakt aus Leinsamen – beugt der Entstehung von Reizungen nach dem Waschen vor.
  • Arganöl – unterstützt die Regeneration der Haare und schützt sie vor Schäden.
  • Jojobaöl – reguliert den pH-Wert der Kopfhaut.

Ich bin ein großer Fan von Mizellen-Shampoos! Lasst mich wissen, ob ihr sie schon verwendet habt!