Wellness zu Hause: Ideen für mehr Erholung

Meine Lieben!

Ihr müsst kein Vermögen für professionelle, kosmetische Behandlungen oder einen Urlaub in warmen Ländern ausgeben. Ihr könnt euch zu Hause entspannen und zugleich für die Haut sorgen. Wir haben nicht immer das gesamte Wochenende für die Erholung, aber ein paar Stunden sind ausreichend.

Wie entspanne ich mich? Wie könnt ihr Wellness zu Hause machen? Ich habe darüber einen Beitrag vorbereitet. Ich lade euch herzlich ein!

Wellness zu Hause: Entspannendes Bad

Ich liebe es. Ich zünde dann duftende Kerzen an und gebe ins Badewasser ein ätherisches Öl. Ich benutze ein linderndes Duschgel z.B. mit Panthenol, Vitamin A, Mineralien oder Allantoin. Ich mache dann auch immer ein Körper- und Gesichtspeeling – das ist dafür der beste Moment. Das Bad sollte etwa 30 Minuten dauern – nicht länger, denn anderenfalls trocknet ihr die Haut aus.

Wellness zu Hause: Etwas für den Körper

Nach dem Bad massiere ich in die Haut eine feuchtigkeitsspendende Körperlotion ein. Ich empfehle euch diese Lotionen mit Sheabutter, denn sie glätten sehr gut die Haut. In die Haut an den Oberschenkeln und dem Bauch massiere ich eine straffende Körperlotion gegen Cellulite ein. Manchmal passiert es, dass meine Beine sehr geschwollen sind, deshalb benutze ich eine Creme mit Menthol. Ein solches Produkt wirkt lindernd und beruhigend.

Vergesst die Hände und Füße nicht. Ich mache eine Pediküre und ein Peeling, um die abgestorbene Oberhaut zu entfernen. Die Hände tauche ich in ein Handbad mit Rizinusöl und Zitrone ein. Dann entfette ich die Nagelplatte mit einem Produkt mit Aceton und lackiere die Nägel. Wenn ich Lust und Zeit habe, mache ich Muster. Dann massiere ich in die Haut an den Füßen und Händen eine nährende Creme ein.

Wellness zu Hause: Linderung für die Haut

Sie kann regenerieren, erfrischen, Feuchtigkeit spenden… Worum geht es? Das ist natürlich eine Gesichtsmaske. Es ist wichtig, die Haut mit Sauerstoff zu versorgen, damit sie lange strahlend bleibt. Auf die Augenlider lege ich Gurkenscheiben oder gekühlte Teebeutel. Nach dem Abwaschen der Gesichtsmaske trage ich mein Lieblingsserum, und dann noch eine Creme auf. Ich empfehle euch die Cremes mit Vitaminen und Meeresalgen.

Eine komplexe Regeneration der Haut

  • Mein Bad mit einem Peeling dauert etwa eine Stunde.
  • Auftragen aller Körperlotionen – etwa 15 Minuten.
  • Haarwäsche + Auftragen einer Haarmaske – etwa 20 Minuten.
  • Pediküre und Maniküre – 60 Minuten
  • Gesichts-, Fuß- und Handmaske – 10 Minuten
  • Und noch Tee! 15 Minuten

Ich empfehle euch von ganzem Herzen eine solche komplexe Körperpflege! Denkt an euch und entspannt euch regelmäßig!

Schönen Tag, meine Lieben!