Meine Lieben, habt ihr einmal darüber nachgedacht, dass wir zu viele Produkte zur Haarpflege haben? Shampoos, Conditioner, Masken, Öle… Es gibt jedoch ein Produkt, auf das wir nie verzichten sollten. Das ist der Hitzeschutzspray. Warum? Heute erzähle ich euch darüber, ob wir ihn wirklich verwenden sollten und wie die Haare reagieren, wenn wir ihnen keinen Hitzeschutz sichern. Ich erzähle euch auch über meine Ergebnisse des Tests des Nanoil Hitzeschutzsprays.
Was ist eigentlich ein Hitzeschutz?
Ihr wisst schon sicherlich, was unseren Haaren schadet. Wir haben sie doch immer – sogar dann, wenn ihr den Haaren bisher zu wenig Zeit gewidmet habt, sind wir hier zusammen 🙂 Ich erwähne euch auch, welche Faktoren den Haaren schaden können. Das ist Haarfärbung, Glätten, Locken oder Föhnen mit heisser Luft. Die Reihenfolge ist nicht wichtig – ich habe hier vorsätzlich die Pflege mit ungeeigneten Kosmetikprodukten nicht erwähnt. Obwohl ich keine einfache Methode habe, wenn es um Haarfärbung oder Blondieren geht, gibt es zum Glück eine Lösung beim Stylen der Haare mit hoher Temperatur. Das ist gerade der Hitzeschutz.
Hitzeschutz – wie wirkt er?
Die Hitzeschutzprodukte beugen vor allem der Entstehung von Schäden in der Haarstruktur vor. Ein plötzlicher Wasserverlust kann schlimme Folgen mit sich bringen. Nur wenige Personen sind sich dessen bewusst, dass wir Wasser im Haar sogar kochen können! Der Hitzeschutz bezieht sich auch auf die richtige Anwendung von solchen Geräten wie Haartrockner oder Glätteisen. Obwohl wir Hitzeschutzprodukte verwenden sollten, sollten wir auch die Haare mit einer minimalen Temperatur föhnen und glätten. Wenn ihr prüfen wollt, ob der Haartrockner die Haare nicht austrocknet, könnt ihr einen einfachen Test machen: Richtet den Luftstrahl auf die Hand. Wenn ihr sogar 30 Sekunden nicht aushalten könnt, können eure Haare es auch nicht! Nach dem Föhnen solltet ihr die Schuppenschicht mit kalter Luft schliessen.
Ein gutes Hitzeschutzprodukt:
- schützt die Haare sehr gut vor hoher Temperatur und dem Austrocknen,
- versorgt die Haare mit Nährstoffen beim Stylen,
- macht die Haare weich und bewirkt, dass sie sich mühelos stylen lassen,
- wirkt auf die gesamte Haarlänge,
- hat eine leichte Formel, die die Haare nicht beschwert.
Haare ohne Hitzeschutz – Folgen
Denken wir mal darüber nach, wie die Haare aussehen, die keinen Hitzeschutz haben. Ich habe es natürlich selbst geprüft, damit ihr es nicht machen müsst. Schon nach einer Woche habe ich mich überzeugt, dass der Hitzeschutzspray ein absolutes Muss ist!
Ich habe jeden Tag die Haare gewaschen, einen Conditioner aufgetragen und dann die Haare ohne den Hitzeschutz geföhnt und geglättet. Effekte? Eine echte Tragödie! Die gesamte Haarlänge war extrem trocken, und die Spitzen – glanzlos und splissig. Die Wirkung von solchen Geräten wie Glätteisen, Haartrockner oder Lockenstab schwächt merklich die Haarstruktur und bewirkt, dass die Haare brüchig und splissig werden.
Ich muss auch erwähnen, dass ich keine maximale Temperatur benutzt habe. Der Hitzeschutz ist also sehr wichtig, und die Hitzeschutzprodukte sollten wir immer dann verwenden, wenn wir die Haare mit hoher Temperatur stylen.
Hitzeschutz von Nanoil
Ich habe also beschlossen, in einen guten Hitzeschutzspray zu investieren. Investieren – das klingelt bedrohlich, aber ich habe wirklich wenig Geld ausgegeben. Den Spray habe ich direkt auf der Website des Herstellers bestellt – www.nanoil.ch, mit der Lieferung nach Hause. Ich habe nach einem solchen Produkt gesucht, das den Haaren nicht nur den Hitzeschutz sichert.
Der Nanoil Hitzeschutzspray sichert den Haaren natürlich den Schutz, aber auch pflegt sie. Er verhindert nämlich krause und statisch aufgeladene Haare und bewirkt, dass sie sich mühelos stylen lassen. Die Frisur sieht perfekt sogar ein paar Stunden aus.
Der Nanoil Hitzeschutzspray versorgt auch die Haare mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. In der Formel befinden sich nämlich natürliche Seideproteine, die die Haare glätten, nähren und bewirken, dass sie glanzvoll sind und sich geschmeidig anfühlen.
Die Anwendung des Produkts ist sehr einfach und bereitet keine Probleme. Den Spray könnt ihr auf feuchte Haare nach dem Waschen oder auf trockene Haare vor dem Stylen sprühen. Der Spray schützt immer die Haare – unabhängig von dem Wetter oder der Temperatur, denn er bildet um jedes Haar eine Schicht, die den Schutz bis zu 220 Grad Celsius sichert.
Und ihr? Welchen Hitzeschutz verwendet ihr? Möchtet ihr den Nanoil Hitzeschutzspray testen? Lasst mich unbedingt wissen! Schönen Tag!