Diese Produkte sollten angeblich nicht auf die Haut aufgetragen werden. Ich habe es persönlich ausprobiert

Hey Frauen!

Zitrone, Natron, Haarlack, Zahnpasta. Das sind Produkte, die nach vielen Frauen den Teint wunderbar pflegen. Nach anderen Personen gehören sie aber zu Produkten, die gar nicht angewendet werden sollen. Wie ist also die Wahrheit? Ich habe es selbst überprüft und Ergebnisse meiner Teste im unteren Beitrag beschrieben. Viel Spass beim Lesen!

ZITRONE

Sie hat erhellende, immunisierende und verstärkende Eigenschaften. Das in der Zitrone enthaltene Vitamin C ist eine Zutat von vielen Kosmetikprodukten. Warum empfehlen viele Personen es nicht, Zitrone auf die Haut aufzutragen? Ich wende einen Zitronensaft zusammen mit einem Zuckerpeeling zweimal in der Woche an. Und Effekte? Meine Gesichtshaut ist glatt, frisch und strahlend. Die Sache hat aber einen Haken. Wenn ihr auf dem Gesicht kleine Wunden nach der Akne habt und darauf den Zitronensaft auftragt, könnt ihr einen Schmerz empfinden. Der pH-Wert der Zitrone ist ausserdem anders als der pH-Wert der Haut, was zu Reizungen und Lücke in der schonenden Lipidschicht führen kann. Der vor dem Sonnenbad aufgetragene Zitronensaft kann angeblich Verbrennungen verursachen.

NATRON

Dieses Produkt ist ideal zu hausgemachten Gesichtsmasken, weil es eine schuppende und reinigende Wirkung hat. Das stimmt, meine Haut war nach der Anwendung einer solchen Maske glatt und straff. Es lässt sich aber bei der Behandlung ein Unbehagen empfinden (mein Gesicht hat geglüht und war nach dem Auswaschen des Produkts sehr rot). Der Schmerz und die Irritationen verschwinden zum Glück sehr schnell. Ich wende aber eine Gesichtsmaske mit Natron eher nicht mehr an.

HAARLACK

Das Gesicht mit einem Haarlack besprühen? Was für eine total dumme Idee! Es gibt aber Frauen, die einen Haarlack zur Festigung der Schminke anwenden. Effekt? Die Schminkprodukte halten wirklich lange an. Was aber passiert dann mit der Gesichtshaut? Der im Haarlack enthaltene Alkohol macht den Teint trocken, beschleunigt die Entstehung von Fältchen und führt zu ernsten Reizungen. Der Haarlack kann ausserdem Akne oder andere Hautprobleme verursachen.

ZAHNPASTA

Auf dem Produkt steht „Zahnpasta“, es ist also für Zähne geeignet. Warum wird die Zahnpaste aufs Gesicht aufgetragen? Eine Person, die diesen Trend begonnen hat, hat sich vielleicht durch die kühlenden und austrocknenden Eigenschaften der Zahnpasta beeinflussen lassen. Und das ist richtig – die Zahnpasta macht die Pickel trocken, bei einer zu häufigen Anwendung kann sie aber Reizungen verursachen und zur schnelleren Entstehung von Falten führen.

Habt ihr die oben beschriebenen Produkte aufs Gesicht aufgetragen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar