Beste Haarmasken mit Keratin – meine TOP 3 Produkte

Hey Mädels!

Verwendet ihr Keratinmasken in der täglichen Haarpflege? Ich mein hier natürlich keine Haarglättung mit Keratin! Die Haarmasken mit diesem Protein sind sehr gut toleriert von eigentlich allen Haartypen. Unabhängig davon, ob ihr strapazierte und trockene oder eher gesunde und glanzvolle Haare habt, ist Keratin notwendig für sie. In diesem Beitrag stelle ich euch meine TOP 3 Haarmasken mit Keratin dar. Dank dieser Produkte erzielt ihr phänomenale Effekte!

Wieso lohnt es sich, Haarmaske mit Keratin zu wählen?

Keratin ist der Hauptbestandteil der Haare und verantwortet u. a. für ihre Struktur. Wenn uns Keratin fehlt, werden unsere Haare strapaziert, brüchig und trocken. Dann ist eine Haarmaske mit Keratin die richtige Rettung, weil sie die Verluste in der Haarstruktur ergänzt und die Haare von innen regeneriert – so wird ihr Erscheinungsbild verbessert. Darüber hinaus kümmert sich Keratin um einen Haarschutz vor weiteren Schäden. Auf dem Markt gibt es viele Produkte, die Keratin enthalten, aber meistens ist das Protein nur eine Zutat. Ich kenne aber gute Haarmasken, in denen Keratin der Hauptinhaltsstoff ist. Ich stelle sie euch unten dar.

Beste Haarmasken mit Keratin – meine TOP 3

TOP 1. Nanoil Haarmaske mit Keratin

 Nanoil Haarmaske mit Keratin

Die Haarmaske von Nanoil ist meiner Meinung nach konkurrenzlos und es gibt viele Gründe dafür. Bevor ich die Effekte der Haarkur mit diesem Produkt beschreibe, will ich erwähnen, dass diese Haarmaske ein grosses Fassungsvermögen (300 ml) und zugleich einen sehr günstigen Preis hat. Einen grossen Einfluss auf die Wirksamkeit der Maske hat ebenfalls die Form von Keratin – in diesem Fall handelt es sich um hydrolysiertes Keratin. Das ist die bestmögliche Form von Keratin, weil sie aus kleinen Molekülen besteht, die die kleinsten Verluste in der Haarstruktur ergänzen können. Aus diesem Grund lassen sich Effekte schnell bemerken. Zuerst bekommen die Haare mehr Glanz und Weichheit und bereiten infolgedessen keine Probleme mehr beim Ausbürsten. Im Laufe der Zeit werden die Haare auch stärker und unempfindlich gegen Schäden. Der Gehalt an Panthenol bewirkt, dass die Haare mit Feuchtigkeit richtig versorgt und elastisch sind. Es ist besonders wichtig, dass die Nanoil Haarmaske die Haare nicht belastet, auch wenn sie sehr dünn (wie meine Haare) sind. Meistens halte ich die Maske ca. 10 Minuten lang auf dem Kopf und das ist meiner Meinung nach die richtige Dauer der Haarkur. Ich gebe noch zu, dass der Duft der Maske echt fantastisch ist! Alle Eigenschaften des Produkts haben dazu geführt, dass die Keratinmaske von Nanoil der unbestrittene Testsieger ist und ich greife danach am häufigsten.

Mehr über Produkt – www.nanoil.ch

TOP 2. Goldwell Kerasilk Control Intensive Smoothing Mask

Das ist die nächste Maske, die strapazierte Haare rettet. Ausser Keratin bekommen wir hier flüssige Seide, die ebenfalls einen guten Einfluss auf die Haare hat. So werden die Haare nicht nur regeneriert und genährt, sondern auch maximal geglättet und perfekt mit Feuchtigkeit versorgt. Darüber hinaus verleiht die Maske einen wunderschönen Haarglanz. Ich greife nach diesem Produkt hauptsächlich dann, wenn ich vorhabe, meine Haare zu glätten oder eine andere Frisur zu machen. Die Maske lässt sich wirklich gut auf den Haaren verteilen, aber ich muss bemerken, dass sie manchmal aus den Haaren abläuft. Ich verwende sie einmal oder maximal zweimal pro Woche, weil die häufigeren Behandlungen meine Haare belasten. Sowieso muss ich betonen, dass ich die besten Effekte erziele, wenn ich die Maske zusammen mit dem Shampoo aus derselben Serie verwende. Na ja, das ist etwas schade, weil die Haarkosmetik von Goldwell wirklich teuer ist und meine Finanzen deutlich verringert.

TOP 3. Wella SP Keratinmaske Luxe Oil Keratin Restore

Die nächste Haarmaske ist ein Beispiel für ein gutes Preis-Fassungsvermögen-Verhältnis. Am Anfang meines Abenteuers mit diesem Produkt habe ich eine kleinere Version gewählt, also 150 ml. Nächstes Mal kaufe ich aber 400 ml. Der grösste und etwas überraschende Vorteil der Maske ist ihr Duft, der auf den Haaren lange bleibt (wie ein Parfüm). Im Inhalt des Produkts gibt es selbstverständlich Keratin und zusätzlich 3 natürliche Öle: Jojobaöl, Mandelöl und Arganöl. Meine Haare lieben natürliche Öle und diese Haarmaske hat einen wohltuenden Einfluss auf sie, aber ich weiss, dass die Öle einige Haartypen belasten können. Die Konsistenz der Maske ist ziemlich dickflüssig und es ist notwendig, eine große Dosis bei einer Behandlung zu verwenden. Aus diesem Grund denke ich an die grössere Version. Wenn es um die Wirkung geht, glättet die Maske die Haarsträhnen sehr gut. Wenn ihr also Probleme mit aufgeblähten Haaren habt, soll sie euch helfen. Ausserdem verleiht sie einen schönen Glanz den Haaren, spendet Feuchtigkeit und regeneriert von innen.

Das waren meine besten Haarmasken mit Keratin, die ich verwendet habe. Ich habe natürlich viele andere Produkte getestet, die auch gut gewirkt haben, aber diese drei Haarmasken die besten Effekten auf meinen Haaren gegeben haben.

Schreibt bitte in Kommentaren, wie eure Lieblingsmaske heisst! <3