Was schadet der Körper- und Gesichtshaut? Häufigste Fehler in der Hautpflege

Mädels!

Heute erzähle euch über eine falsche Pflege. Häufig wissen wir nicht, dass wir selbst einen entscheidenden Einfluss auf die Verschlechterung des Hautzustands haben. Aus diesem Grund will ich euch bewusst machen, welche Faktoren bewirken, dass eure Gesichtshaut nicht mehr vital, glatt und jugendlich ist.

5 Faktoren, die der Gesichtshaut schaden

✓ Falsch ausgewählte Kosmetikprodukte

Das ist die häufigste Ursache der Hautprobleme. In Werbungen sehen wir Tausende von Gesichtscremes, die angeblich wunderbare Eigenschaften haben. In Bezug darauf gehen wir in eine Parfümerie und kaufen geworbene Produkte ohne Überlegung. Das ist ein falscher Weg!

Wenn auch eure Freundin eine Creme liebt, weil sie ihr fantastische Effekte gibt, bedeutet das nicht, dass diese Creme auch bei euch richtig wirken wird. Eure Freundin kann doch einen ganz anderen Hauttyp haben. Kosmetikprodukte müssen an Bedürfnisse, Zustand und Typ der Gesichtshaut angepasst werden.

Zuerst müsst ihr also feststellen, was eigentlich eure Gesichtshaut benötigt. Es ist am wichtigsten, Inhaltsstoffe der Kosmetik zu überprüfen. Wenn ein Produkt Alkohole oder Parabene enthält, sollt ihr sofort daraus verzichten. Synthetische Substanzen schaden der Gesichtshaut, deswegen ist es sinnvoll, sie zu vermeiden, um den Hautzustand zu verbessern.

Gute Kosmetikprodukte müssen nicht teuer sein. Sie müssen hauptsächlich gute Inhaltsstoffe enthalten!

✓ Chronischer Stress

Sehr oft haben wir leider keinen Einfluss darauf … Bedauerlicherweise führt chronischer Stress zu katastrophalen Folgen in unserem Organismus. Das Leben in Eile und der Schlafmangel beeinflussen negativ unsere Gesichtshaut. Wir müssen dann ständig gegen Augenringe und Augenschatten kämpfen.

Unsere Gesichtshaut benötigt eine Regeneration in der Nacht. In Bezug darauf ist es sehr bedeutsam, sich regelmäßig auszuschlafen. Vergesst nicht, dass die Gesundheit am wichtigsten ist. Schenkt euch etwas Relax, testet verschiedene Entspannungstechniken und schlaft mindestens 7 Stunden in der Nacht. Auf diese Art und Weise wird die Gesichtshaut am Morgen vital, glatt und frei von Müdigkeitsmerkmalen.

Es ist leider unmöglich, Stress völlig zu vermeiden, aber er kann abgebaut werden. Probiert Meditation, Joga, Fitness aus. So könnt ihr stressige Situationen vergessen. Und eure Laune verbessert sich dann ohne Zweifel.

✓ Falsche Ernährung

Es ist allgemein bekannt, dass die Diät einen großen Einfluss auf den Hautzustand hat. Wenn sie angemessen bilanziert ist, bemerkt ihr oft deutliche Vorteile. Vitamine und Mineralstoffe sind unbedingt zum richtigen Funktionieren des Organismus. Fette Speisen, Zucker und Vitaminmangel beschleunigen Haarschäden und Hautprobleme.

Wollt ihr einen makellosen, schönen Teint haben? Verzichtet auf drastische Diäten! Greift nach gesunden Produkten und überesst euch nicht. Das bringt wirklich positive Folgen – ich weiß es aus eigener Erfahrung!

Auch die Nahrungsergänzung ist wesentlich, weil wir nicht imstande sind, alle notwendigen Nährstoffe mit dem Essen zu liefern. Nahrungsergänzungsmittel + Vitamine aus dem Essen (Gemüse, Obst, Nüsse) = Erfolg. Führt einfach gute Essgewohnheiten in eure Diät. Eure Gesichtshaut wird euch bestimmt dankbar sein.

✓ Einige Medikamente

Antibiotika können einen katastrophalen Einfluss auf unsere Haut haben, deswegen müsst ihr nach Vitaminen während einer Kur mit Antibiotika greifen. Einige Medikamente machen die Gesichtshaut matt, grau und überempfindlich, beispielsweise gegen UVA- und UVB-Strahlung. Aus diesem Grund ist es wichtig, eine Sonnenschutzkosmetik jeden Tag zu verwenden.

Die Einnahme von starken Medikamenten verlangt eine richtige Gesichtspflege. Aus diesem Grund sollt ihr während der Kur feuchtigkeitsspendende Gesichtsmasken und gute Gesichtscremes für mehr Strahlung verwenden.

✓ Kaffee und Zigaretten

Alle Genussmittel haben einen schädlichen Einfluss auf die Gesichtshaut. Ich hoffe, dass ihr nicht raucht! Ich selbst liebe Kaffee und weiß, dass er wertvolle Substanzen aus dem Organismus entfernt. Ich bin der Meinung, dass wir uns Kaffee leisten können, wenn wir damit nicht übertreiben.

Aus dem Kaffeesatz könnt ihr außerdem Nutzen ziehen. Er kann als Körper- oder Kopfhautpeeling dienen. Ihr könnt auch eine Kaffeespülung für eure Haare vorbereiten oder eure Körperhaut mit dem Kaffeeansatz massieren, um Cellulite loszuwerden. Vergesst es nicht!

Wie pflegt ihr eure Haut?  Ich bin wirklich neugierig, welche Tricks meine Leserinnen haben. Kommentiert und teilt diesen Post!