Wie pflege ich meine Fingernägel? Die besten Methoden für schöne Nägel

Hey meine Lieben!

Ich weiß, dass das Aussehen der Nägel für euch genauso wichtig wie für mich ist. Ich habe für euch zum Glück eine gute Nachricht: Ihr braucht keine speziellen Behandlungen im Kosmetikstudio, um schöne Nägel zu haben. Eine gute Pflege ist ausreichend. Der heutige Beitrag ist also ein kleiner Ratgeber, wie ihr die Nägel jeden Tag pflegen solltet.

Feuchtigkeit. Gesunde Nägel sind lediglich dank der Feuchtigkeit möglich. Das wichtigste Prinzip lautet: Tragt in der Tasche immer eine Handcreme. Ich kaufe in der Regel 3 verschiedene Handcremes, um immer eine Creme zur Hand zu haben. Wählt eine solche Creme, die auch auf die Nägel gut wirkt. Nach jedem Waschen tupfe ich schonend die Hände ab und massiere eine Creme ein.

Nährstoffe. Von Zeit zu Zeit brauchen auch die Nägel eine Pause – besonders dann, wenn wir dunkle Nagellacken benutzen. Wählt dann einen guten Conditioner. In Abhängig von den Bedürfnissen könnt ihr einen regenerierenden oder einen stärkenden Conditioner benutzen. Ich empfehle euch auch meine Methode: Bevor ich die Nägel lackiere, trage ich einen farblosen Conditioner mit Vitaminen auf.

Nagelöl – einmal pro Woche bereite ich für die Nägel ein Handbad mit natürlichen Ölen vor. Bei mir bewähren sich am besten solche Öle wie Rizinusöl, Arganöl oder Olivenöl mit Zitronensaft. Manchmal gebe ich zusätzlich Vitamine E und A. Die Öle erhitze ich zunächst im Wasserbad, und dann tauche ich darin die Hände für etwa 15 Minuten ein.

Feilen. Ich benutze lediglich eine Glasfeile. Meine Nägel sind in der Regel ziemlich kurz, damit sie mich bei der Arbeit nicht stören. Das Schreiben auf der Tastatur schwächt sie nämlich sehr.

Das ist jedoch nicht alles, denn den Zustand der Nägel verschlechtern auch künstliche Nägel. Verzichtet auch am besten auf die Nagellackentferner mit Aceton. Bevor ihr mit dem Aufräumen beginnt, zieht immer die Gummihandschuhe an.

Welche anderen Methoden für schöne Nägel kennt ihr? Lasst mich unbedingt wissen! Ich warte auf eure Kommentare! Schönen Tag 🙂