3 beste Vitamin C Gesichtsseren – meine Methode für strahlenden, jugendlichen Teint

Hey Ladys!

Ich beantworte heute eure häufigen Fragen, also:

Was für Gesichtsserum mit Vitamin C ist das Beste?

Wie erkenne ich ein gutes Gesichtsserum?

Welches Vitamin C Serum gibt beste Effekte?

Was macht Du, dass Dein Teint so schön aussieht?

Ich beginne mit der Antwort auf die letzte Frage – eigentlich mache ich nicht zu viel. 😉 Meine Gesichtspflege basiert hauptsächlich auf zwei Aspekten: Gesichtsreinigung und gutem Gesichtsserum mit Vitamin C. Unten kläre ich, was ein gutes Gesichtsserum ist, woraus ihr es erkennt und welchen Einfluss Vitamin C auf die Haut hat. Ihr entdeckt ausserdem meine 3 beliebten Vitamin C Seren. Viel Spass beim Lesen!

Wie wirkt Vitamin C auf die Haut?

Vitamin C ist sehr wertvoll und wichtig in der Gesichtspflege, weil es einen besonders wohltuenden Einfluss auf die Haut hat. Das ist eines der bestens geforschten und bewährten kosmetischen Substanzen. Es wirkt komplex auf die Haut, nämlich:

  • glättet sie und macht strahlend;
  • verlieht ihr ein ausgeruhtes, schönes Aussehen;
  • hilft, die kleine Falten zu glätten;
  • gleicht das Hautbild aus und schliesst die Hautporen;
  • hilft bei der Entfernung der Unvollkommenheiten und Verfärbungen;
  • spendet Feuchtigkeit und optimiert die Talgabsonderung;
  • schützt vor oxidativem Stress und stärkt den UV-Schutz.

Klingt gut, nicht wahr? Überlegt also nicht mehr! Wählt ein gutes Vitamin C Serum, also ein Kosmetikprodukt mit der besten Form von Vitamin C! Unten präsentiere ich euch ein paar Derivate von Vitamin C, die ihr in Kosmetikprodukten finden könnt. Ich kläre auch kurz, welche Vitaminform am besten wirkt.

Vitamin C im Gesichtsserum – wie sind seine besten Derivate?

Bei der Wahl eines Gesichtsserums mit Vitamin C sollt ihr imstande sein, verschiedene Formen dieses Vitamins voneinander zu unterscheiden. In Kosmetikprodukten findet ihr meistens folgende Vitamin C-Derivate:

  • Ascorbinsäure – reines Vitamin C, das leider instabil ist, aber in hohen Konzentrationen kann es wirksam sein.
  • Sodium Ascorbyl Phosphate – eine sehr milde Form von Vitamin C, die sehr schwache Effekte gibt.
  • 3-0-Ethyl Ascorbic Acid – die beste, stabilste und wirksamste Form von Vitamin C.
  • Tetrahexyldecyl Ascorbate – meistens in cremigen oder öligen Formeln verwendet, ziemlich stabil.
  • Ascorbyl Glucoside – eine nicht besonders wirksame Vitaminform, die lediglich in Wasser- oder Gel-Formeln stabil ist.

Wie ihr bestimmt bemerkt habt, ist die 3-0-Ethylascorbinsäure aktuell die beste Form von Vitamin C. Sie pflegt die Gesichtshaut am effektivsten.

Was ist DAS BESTE GESICHTSSERUM MIT VITAMIN C? Checkt selbst!

Nanoil Gesichtsserum mit Vitamin C

Platz Nr. 1 – Nanoil Gesichtsserum mit Vitamin C

Das Serum mit 3-0-Ethylascorbinsäure und Punarnava-Extrakt

Das beste Vitamin C Serum ist natürlich das wirksame Nanoil Gesichtsserum. Es enthält eine grossartige Form von Vitamin C, die stabil ist und effektiv wirkt. Das Serum pflegt die Haut echt genial! Die Zusammensetzung enthält auch Punarnava, einen asiatischen Pflanzeninhaltsstoff, der das Hautbild verbessert und eine antioxidative Wirkung hat. Im Allgemeinen hat dieses Serum eine sehr gute Zusammensetzung und eine tolle Formel (es macht die Haut nicht klebrig, beschwert, fettig oder zusammengezogen). Guter Preis und grosses Fassungsvermögen sind weitere Vorteile. Die Wirkung ist einfach toll, was nicht nur von mir, sondern von vielen anderen Frauen bestätigt wird. Nanoil garantiert schönes, straffes und mit Feuchtigkeit versorgtes Gesicht und schöne, gleichmässige Hautfarbe ohne Verfärbungen. Ihr bemerkt sehr schnell wunderbare Effekte und eine deutliche Verbesserung des Hautzustands. Nanoil ist ohne Zweifel das beste Gesichtsserum, das ich bisher hatte.

Mehr über Produkt – www.nanoil.ch

Platz Nr. 2 – Obagi Professional C Serum 15%

Das Serum in Form von L-Ascorbinsäure

Obagi bietet ein ziemlich ungewöhnliches, ebenso tolles, aber leider auch teures Gesichtsserum an! Ich habe es jedoch gerne benutzt – ich wusste, dass ich das Geld nicht verjubelt habe. Dieses spezielle Serum basiert auf zwei Formen von Vitamin C – L-Ascorbinsäure und Ascorbyl Glucoside. Ich würde es für Menschen mit Verfärbungen und Alterungsanzeichen empfehlen, es das Hautbild gut ausgleicht und aufhellend wirkt. Interessant ist, dass die Firma Obagi die Wirkung ihres Serums mit entsprechenden Tests dokumentiert, was bestätigt, dass das Serum Verfärbungen recht gut bekämpft. Das Obagi Gesichtsserum hat auch eine Anti-Aging-Wirkung und verlangsamt den Alterungsprozess der Haut.

Platz Nr. 3 – Paula’s Choice Resist C15 Super Booster

Das Serum mit 15 % Vitamin C, Vitamin E und Ferulasäure

Kennt ihr die Marke Paula’s Choice? Vielleicht ist sie nicht weltbekannt, aber ihre Kosmetik ist wirklich gut und ihr könnt sie in Online-Drogerien kaufen. Leider ist dieses Serum auch nicht billig, was schade ist. Verzichtet darauf aber nicht sofort, weil die Wirkung des Serums wirklich gut ist. Resist C15 Booster zeichnet sich durch einen hohen Gehalt an Vitamin E, Ferulasäure und Peptiden aus, die die Haut verjüngen und zur Regeneration anregen. Natürlich gibt es hier auch Vitamin C in seiner reinen Form (nicht stabil, aber in hoher Konzentration von 15 %). Das Kosmetikprodukt hat einen niedrigen pH-Wert (ca. 3,0), deswegen wirkt Vitamin C intensiver. Und wenn ihr ein gutes Gesichtsserum mit Vitamin C und Hyaluronsäure sucht, dann ist dieses Serum eine gute Wahl! Bei mir hat es im Sommer fantastisch bewährt, weil es leicht ist und die Haut nicht belastet.

Das war mein Lieblingstrio zur Hautpflege. Gibt es hier ein Serum, das euch besonders gut gefällt? Schreibt, was für ein Serum es ist und warum! 🙂