Haut vor dem Urlaub pflegen: Tricks und Tipps

Meine Lieben!

Der Sommer nähert sich mit großen Schritten, deshalb müssen wir die Haut auf die Sonnentage gut vorbereiten. Lange Sonnenbäder schaden der Haut sehr, deshalb müssen wir sie mit Feuchtigkeit gut versorgen und mithilfe von Cremes mit UV-Filter schützen. Anderenfalls kann die Sonne der Haut wirklich schaden. Wir wollen uns zwar bräunen, aber gerötete Haut sieht keinesfalls gut aus. Was sollten wir also tun, damit die Haut immer gut aussieht?

Die Antwort ist wirklich einfach. Wir müssen die Haut das ganze Jahr über pflegen. Wenn eure Haut schuppt oder trocken ist, müsst ihr sie richtig pflegen. Meine geprüfte Methode ist die Anwendung der Cremes mit Urea und Vitaminen A und E, die den Zustand der Haut positiv beeinflussen. Trinkt auch viel Wasser, was nicht nur das Aussehen der Haut, sondern auch des Körpers positiv beeinflusst. Ohne Wasser wird die Haut glanzlos, trocken und wenig elastisch… und so entstehen erste Falten.

Wie sollten wir die Haut vor dem Urlaub pflegen?

Im Sommer müssen wir die Haut vor Sonne und UV-Strahlung schützen. Wir müssen nämlich den ganzen Tag in der Sonne nicht liegen, um dem Körper Vitamin D zu liefern. Wir müssen die Haut vor der Sonne unbedingt schützen, denn anderenfalls kann es zu ernsten Verbrennungen führen. Ein zu langes Sonnenbad wirkt auf die Haut sehr negativ und kann sogar Hautkrebs verursachen! Verwendet also immer die Cremes mit UV-Filter, sogar an bewölkten Tagen, denn die Sonne scheint dann sowieso.

Trockene Haut ist besonders im Sommer problematisch – wenn ihr also die Haut früher vorbereitet, meidet ihr viele Unannehmlichkeiten. Ich empfehle euch die Cremes, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Ich kaufe sie immer in der Apotheke, denn ich bin dann sicher, dass sie eine natürliche Zusammensetzung haben und die Haut nicht reizen. Gute Effekte bringen auch Salben mit Urea und Vitaminen, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und einfettend wirken.

Kosmetikprodukte zur Hautpflege im Sommer

Die Cremes verschaffen der trockenen Haut Linderung. Ich habe die Haut mit Neigung zum Austrocknen, deshalb ist Urea bei mir die beste Wahl. Ich empfehle euch multifunktionale Cremes, die die Haut zugleich regenerieren, schützen und mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgen.

Im Sommer zeigen wir auch die Füße, die nach dem Winter in der Regel schlecht aussehen. Eine gute Wahl ist hier die Creme mit Urea und Vitaminen. Eine solche Creme regeneriert trockene Haut an den Füßen und reduziert Schwielen, verbessert auch den Zustand der Haut. Intensiv feuchtigkeitsspendende, abschuppende und regenerierende Cremes sind in jeder Apotheke erhältlich. Sie glätten die Haut, straffen sie und beugen dem Wasserverlust vor.

Vergesst nicht, dass die Produkte mit Urea in der Gesichtspflege nicht verwendet werden sollten. Das ist ein sehr zarter Bereich, und Urea wirkt intensiv abschuppend, was der Haut schaden kann. Ich empfehle euch schonende Cremes mit UV-Filter und reiche, nährende Cremes.

Pflegt die Haut das ganze Jahr über – ihr werdet euch dann im Sommer wunderbar fühlen. Gute Gewohnheiten sind ausreichend, und euer Körper wird schön und wunderbar aussehen! Viel Erfolg!