Wie sollte Beauty Blender angewendet werden? Ich erzähle euch, wie ihr es machen sollt

Kennt ihr Beauty Blender? Auch wenn ihr noch keine Gelegenheit hattet, das Gadget zu testen, habt ihr davon bestimmt gehört. Das ist der erste Schwamm zum Make-up – er kann mehrmals angewendet werden und ist perfekt geformt. Ich habe das Gadget ausprobiert und kann jetzt nicht aufhören, es anzuwenden.

Wisst ihr eigentlich, wie das süsse Make-up-Ei angewendet werden sollte? Lest meinen Beitrag und erfahrt mehr zu diesem Thema 🙂

I ♡ B E A U T Y B L E N D E R

Bevor ich nach dem Schwamm gegriffen habe, habe ich natürlich Standardpinsel angewendet. Zum Auftragen der Foundation ist der flache und dichte Flat Top-Pinsel. Ich sage euch aber ehrlich, dass ich nach dem Pinsel immer noch manchmal greife [z.B. dann, wenn ich keine Zeit oder Lust habe, den Schwamm zu reinigen]. Sowieso ist das Make-up-Ei die bestmögliche Lösung. Ich bin der Meinung, dass Beauty Blender am besten unter allen Applikatoren ist.

Was bewirkt, dass Beauty Blender unersetzbar ist?

  • Es erlaubt das Auftragen und das perfekte Verstreichen des Kosmetikprodukts.
  • Dank dem patentierten Schwammstoff hinterlässt es keine Streifen oder Flecken.
  • Es ist zu jedem Hauttyp bestimmt, kann auch bei der empfindlichen Akne-Haut angewendet werden.
  • Es kann mit jeder Foundation angewendet werden, unabhängig von der Art.
  • Mit dem Gadget können verschiedene Schminkprodukte aufgetragen werden: Foundation, Concealer, Highlighter, Wangenrouge.
  • Dank dem Produkt wird das Gesicht gleichmässig mit der Foundation bedeckt und es gibt keinen Masken-Effekt.
  • Es hat eine ideale Form, dank der es möglich ist, in die schwer zugänglichen Gesichtsteile zu gelangen.

In Facebook schreibt der Hersteller folgendermassen: „beautyblender bietet eine Vielzahl an Beauty Tools – mit dem Ziel, Eure natürliche Schönheit perfekt zu untermalen“.

Es ist jedoch zu betonen, dass Beauty Blender, identisch wie alle anderen Tools oder Kosmetikprodukte, angemessen angewendet werden sollte. Wenn die Foundation merklich im Gesicht ist, wurde das Gadget falsch angewendet. Macht euch aber keine Sorgen! Ich habe am Anfang auch dumme Fehler begangen. Ich verrate euch gerne ein paar meine Tricks.

5 TRICKS: Wie sollt ihr Beauty Blender anwenden?

1. Beauty Blender kommt in verschiedenen Farbversionen vor und jede Version hat eine andere Bestimmung. Am populärsten ist das rosa Schwämmchen, die dem Auftragen der Foundation und des Fluids dient. Es ist ebenfalls möglich, Beauty Blender in der weissen, schwarzen oder grünen Version zu kaufen. Der weisse Schwamm dient dem Auftragen der Cremes, der schwarze wird beim Verschmieren der Selbstbräuner und Concealer angewendet. Ich muss euch hoffentlich nicht wiederholen, dass es notwendig ist, das Schminkprodukt an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Nur dann bekommt ihr gute Effekte.

2. Der Schwamm sollte vor jeder Anwendung leicht angefeuchtet werden. Im Winter sollte das Wasser warm sein, es ist dann leichter, die schweren Foundationen zu verstreichen. Im Sommer ist kühles Wasser eine bessere Idee, weil es sehr gut erfrischt. Wie könnt ihr erkennen, ob das Gadget richtig angefeuchtet wurde? Vor der Anwendung sollt ihr das Make-up-Ei einfach mit einem Handtuch trocknen. Das Wasserübermass wird so entfernt und der Applikator ist richtig angefeuchtet.

3. Eine wichtige Rolle spielt ebenfalls die Anwendungsmethode. Wenn ihr Kosmetikprodukte mithilfe des Schwamms falsch auftragt, kann die Foundation mit der Haut nicht verschmelzen. Es entstehen so Streifen und Flecken. Beauty Blender gibt also wunderbare Effekte, wenn das Tools nur richtig angewendet wird. Die Schminkprodukte sollten nicht verschmiert, sondern eingeklopft werden. Es wäre am besten, das Schwämmchen ans Gesicht anzulegen und um ihre Achse zu drehen. Ich wende aber Beauty Blender wie eine Petschaft, mit der ich mein Gesicht stemple. Das ist auch eine tolle Methode.

4. Tragt das Kosmetikprodukt nicht direkt auf das Schwämmchen auf! Das ist die einfachste Methode, das stimmt, ich empfehle euch aber, nach Inspirationen unter professionellen Visagisten zu suchen. Habt ihr vielleicht bemerkt, dass sie alle Kosmetikprodukte vor der Anwendung auf den Rücken der Hand auftragen? Giesst eine Dosis der Foundation auf die Hand – es ist euch dann leichter, das Produkt zu dosieren. Mit dem Finger könnt ihr jetzt das Gesicht mit mehreren Punkten der Foundation bedecken und erst dann nach dem Tool greifen. Es ist jetzt ausreichend, die Foundation mithilfe von Beauty Blender zu verblenden und zu stempeln. Vergesst nicht, dass die natürliche Schminke massvoll sein muss.

5. Zu Ende will ich noch etwas zum Thema der richtigen Hygiene schreiben. Ähnlich wie Pinsel und alle anderen kosmetischen Tools und Applikatoren muss auch Beauty Blender nach jeder Anwendung gereinigt werden. Die Reinigung des Schwamms ist zum Glück sehr einfach (ihr lest darüber unten). Wieso ist das so wichtig? Die im Schwämmchen gelagerte Foundation wird trocken, bildet Klümpchen, verdunkelt und wird mit der neuen Dosis des Schminkprodukts vermischt. Auf diese Art und Weis hinterlässt der Applikator Streifen und Flecken. An die in Beauty Blender vermehrten Bakterien will ich nicht erinnern, pfui!

Wie sorgt ihr für das Schwämmchen zur Foundation?

Die Reinigung von Beauty Blender ist sehr wichtig, ich habe es schon erwähnt. Wie sollte das Make-up-Ei richtig gereinigt werden? Ihr sollt das Gadget nach der Schminke im Warmwasser mit einem Detergens (eine antibakterielle Seife, ein Gesichtsgel, ein Mizellenwasser) spülen, bis die Flüssigkeit nach dem Drücken des Schwamms sauber wird. Dann sollt ihr das Wasserübermass entfernen und das Ei in der Zimmertemperatur lufttrocknen lassen. Legt es aber nie in die Nähe eines Heizkörpers oder in die Sonne! Fertig!

Hinterlassen Sie einen Kommentar