Ich breche einen Rekord, also ein 5 Minuten Make-up binnen 3 Minuten :)

Es ist selbstverständlich möglich, ein gutes, natürliches und schönes Make-up binnen 3 Minuten zu schminken. Die Fähigkeit, schnell zu schminken, ist besonders wichtig für junge, überarbeitete, in Eile lebenden Frauen. Das schnelle Make-up kann ausserdem am Morgen sehr helfen, wenn ihr immer im Stau stehen – ein Autospiegel ist gar nicht schlechter als der Spiegel im Badezimmer. ;]

Habt ihr ein intensives Leben und es fehlt euch ständig die Zeit für das Make-up? Wollt ihr zugleich das Haus ohne Schminke eher nicht verlassen? Gut, der Artikel ist an euch gerichtet. Ich beschreibe euch, wie ihr schnell schminkt. Ihr braucht für das Make-up nicht 10, nicht 5, sondern nur 3 Minuten.

Ich habe das 3 Minuten Make-up selbst getestet – es verlangt keine Erfahrung, sondern entsprechende Kosmetikprodukte, die ich euch bei diesem Anlass empfehle. Ich habe das 3 Minuten Make-up dann ausgedacht, wenn ich keine Zeit für das Schminken hatte, aber auch nicht schlecht aussehen wollte. In meiner Arbeit habe ich nämlich den ständigen Kontakt mit den Menschen. Ich wollte also nicht daran denken, dass die Kunden alle meine Hautporen, Augenschatten, unregelmässige Augenbrauen und alle anderen Unvollkommenheiten sehen, die wir sehr gut kennen und andere Menschen keine Ahnung davon haben :] 😀

Die Methode für das schnelle Make-up ist wirklich einfach. Ich hoffe, meine Hinweise euch auch gefallen. Beginnen wir!

Schnelles Make-up Step by Step

1. BB- oder CC-Creme – eine ideale Lösung, weil das Produkt Eigenschaften einer Creme, eines Primers und einer Foundation verbindet. Es ist wichtig, eine solche Creme an die Farbe und die Bedürfnisse der Haut anzupassen. Eine gute BB-Creme kann nicht nur die Unvollkommenheiten der Haut und die geplatzten Äderchen kaschieren, sondern auch die Haut matt machen. Das Gesicht sieht dann sehr gut bei jeder Beleuchtung aus. Eine BB-Creme ist die bestmögliche Methode für das schnelle Make-up. Ihre Konsistenz bewirkt, dass beim Auftragen kein Pinsel notwendig ist. Ihr könnt das Produkt mit den Fingern schmieren und einklopfen. Frauen mit einer fettigen Haut können eine Mineral-Fundation oder eine lose Foundation (z.B. von Avon) anstelle der BB-Creme anwenden. Zum Auftragen der Mineral-Foundation dient der Kabuki-Pinsel, denk dem ihr das Produkt in ein Dutzend Sekunden genau verschmiert. Wichtig! Eine BB-Creme sollte ebenfalls auf Augenlider aufgetragen und genau eingeklopft werden. Dank diesem Trick müsst ihr keinen Lidschatten anwenden (schade um eure Zeit!).

2. Abdeckcreme für Augen – verzichtet darauf eher nicht. Nur Frauen mit einer makellosen Augenhaut ohne Augenschatten oder andere Unvollkommenheiten können diesen Punkt übergehen. Das schnelle Make-up verlangt einen solchen Concealer, der nicht zu lange angeklopft werden muss. Greift am besten nach einer flüssigen Abdeckcreme in gelber Farbe. Concealer im Stift sind keine guten Ideen – greift nach den flüssigen und halbflüssigen, die schnell aufgetragen werden und schnell in die Haut einziehen.

3. Betont die Augenbrauen mit einem Gel in einer helleren Farbe, also die natürliche Farbe eurer Härchen. Ihr habt keine Zeit für das präzise Formen und Malen der Augenbrauen, deswegen betont ihr nur ihre Farbe und kämmt. Ihr macht die Augenbrauen sichtbarer dank Lidschatten im Stift (Maybelline) oder einer Mascara für Augenbrauen (Bourjois, L’Oreal). Eine solche Mascara sollte aber eine gute Pigmentierung und Konsistenz haben. Sie sollte auch schnell an den Härchen trocknen und gar nicht verschmieren. Mädchen mit den sichtbaren und dicken Augenbrauen können sie lediglich kämmen und mit einem Gel modellieren – die schnelle Schminke der Augenbrauen ist fertig.

4. Flüssiges Wangenrouge – investiert am besten ins Wangenrouge im Stift, dank dem ihr nicht nur die Wangen, sondern auch die Lippen schnell betont. Ein geniales Rouge im Stift befindet sich im Angebot der Firma Avon. Es gibt zwei Farben zur Auswahl und ich schreibe ehrlich – die beiden sind wunderbar. Ein Wangenrouge ist hellrosa. Das zweite hat einen violetten Farbton und gibt eine subtile, Satinstrahlung. Das weitere Genie in diesem Bereich ist IsaDora Twist-up Blush&Go – das ist ein teureres Produkt, seine Farben, Konsistenz und Pigmentierung sind aber ausgezeichnet. Ich wende den Farbton Bermuda Bronze an – er ist ideal sowohl für Wangen als auch für Lippen. Wenn ihr aber dafür entschieden seid, etwas mehr Geld für ein kultiges Wangenrouge auszugeben, greift ohne Überlegung nach BeneTint Benefit. Das ist ein flüssiges Wangenrouge in einer intensiv roten Farbe und einem schönen Duft der Rosenblätter. Das Produkt wird auf Wangen und Lippen mit einem Pinsel aufgetragen und leicht verstrichen. Es ist wirklich ein Wunderprodukt, das lange anhält und eine schöne Farbe den Wangen und den Lippen gibt. BeneTint ist eine Garantie der schnellen Schminke:)

5. Wimperntusche – hier gibt es keine Kompromisse in meinem Fall: alle meine Schminkprodukte können billiger sein, aber meine Mascara eine kosmetische Königin sein muss. Ich betone meine Augen ausschliesslich mit einer Wimperntusche, deswegen muss sie qualitätsvoll und teuer sein. Ich vermeide Mascaras mit klassischen Spiralen, die Klümpchen bilden und meine Augenlider beschmutzen. Eine Gummibürste trennt die Wimpern genau, tuscht sie präzis und macht länger. Sie garantiert meinen Wimpern ein wunderschönes Aussehen und macht meinen Blick strahlend.

Und das ist alles 🙂 Ein schnelles Make-up ist fertig. Wenn ihr noch eine halbe Minute habt, tragt noch einen Highlighter auf die Wangenknochen, in die inneren Augenwinkel und auf den mittleren Teil der Nase auf. Auf diese Weise bekommt ihr Gesicht mehr Frische und Strahlung.

Und? Wie lange habt ihr geschminkt? Ich brauche 3 Minuten für das 5 Minuten Make-up. Könnt ihr meinen Rekord brechen? 🙂 Oder habt ihr vielleicht andere Tricks, dank denen ihr das Schminken verkürzt? Schreibt unbedingt im Kommentar 🙂 Habt ihr eine Lieblingsmascara? Teilt sie und mit! Ich warte auf eure Kommentare und wünsche euch einen schönen Tag 😉

Hinterlassen Sie einen Kommentar